Jona der Muthase

Sabrina Stopat · 2019 M04 08

Heute melde ich mich mit einem besonderen Post bei euch, denn dieser kleine Hase war ein ganz besonderes Herzensprojekt im Herbst 2018. Die Liebe Annie von @farbenfrohundbuntgenaeht hatte mir von ihrem kleinen Verein für krebskranke Kinder in Hamburg erzählt und wir haben gemeinsam beschlossen diesen Kindern etwas Mut zu spenden.

Jona der Muthase
Jona der Muthase

Für diesen besonderen Anlass wurde „Jona der Muthase“ ins Leben gerufen, welcher die Welt der kleinen Helden der Kinderonkologie des UKE Hamburg farbenfroher gestalten soll. Viele kämpfen dort teilweise um ihr Leben und verlieren auch manchmal zwischenzeitlich den Mut. Gemeinsam mit vielen Freiwilligen sollten diesen Kindern, Muthasen gehäkelt und geschenkt werden.

Durch den Spendeaufruf im September 2018 könnten tatsächlich mehr als 150 Muthasen gesammelt werden. Ich möchte mich noch einmal bei all den lieben Menschen bedanken, welche bei der Spendenaktion #jonadermuthase mitgewirkt haben. Auch der Verein Farbenfroh und buntgenäht war überwältigt von der großen Anteilnahme.
Doch jetzt möchte dieser kleine Held, noch viele weitere Kinderaugen zum Strahlen bringen und deshalb gibt es die Anleitung jetzt in meinem Shop.

Ich wünsche mir, dass Jona der Muthase noch vielen Kinder Mut und Kraft spenden wird.

Bis bald
Deine Sabrina