Olaf das Einhorn

Sabrina Stopat · 2019 M05 01

Im Jahr 2017 ist das absolute Einhornfieber ausgebrochen. Es glitzert, es ist magisch, es ist rosa und alle wollen es. Egal wo man hingesehen hat, überall waren die putzigen Fabeltier zu sehen. So kam auch ich an diesem Trend nicht vorbei und es entstand Olaf das Einhorn.

Olaf das Einhorn
Olaf das Einhorn

Von der Marke Schachenmayr habe ich vor kurzem die Möglichkeit bekommen das neue Garn Catania Glamour auszuprobieren. Dieses Baumwollgarn ist ummantelt mit einem zarten Glanzfaden. Perfekt für ein Einhorn, oder? 😉 Ich hatte ehrlich gesagt Bedenken, dass der Glanzfaden während des Häkelns reißt, weil er hauchzart ist. Doch die beiden Fäden glitten wunderbar über die Nadel.

Übrigens passt die Garnstärke perfekt zu Catania Originals und somit lassen sich die beiden Garne optimal zusammen kombinieren. Ich bin gespannt für welche Häkelprojekte Ihr das neue Glitzergarn verwendet.

Wollt ihr weiterhin ein paar Erfahrungsberichte zu Materialien? Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen.

Bis bald
Deine Sabrina